“Es ist ein ergreifendes Gefühl, die Weitläufigkeit und Schönheit einer Metropole aus der Vogelperspektive zu betrachten. Daher habe ich für Sie eine kleine Auswahl von außergewöhnlichen Rooftop-Bars für Ihren nächsten Urlaub zusammengestellt. Egal ob man einen schnellen Drink, ein romantisches Abendessen oder nur einen Blick über die Dächer genießen möchte, ein Besuch zahlt sich in jedem Fall aus.”

Doris Aichinger
Die Reiserei Salzburg
d.aichinger@diereiserei.at

Lebua Sky Bar

Bangkok - Thailand

GÄNSEHAUT PUR …
… beim Gedanken an meinen Besuch in der Lebua Sky Bar im Lebua State Tower Hotel in Bangkok. Der gigantische Ausblick vom 63. Stockwerk und das einzigartige Ambiente, wo auch die Jungs aus der Komödie „Hangover 2“ hier ausgiebig im Film gefeiert haben, bleiben für mich unvergesslich.

La Terrasse

Paris - Frankreich

ORT FÜR HEIRATSANTRAG GESUCHT?
Wer hier die Frage aller Fragen stellt, bekommt zur Antwort sicher ein JA. Der Panoramablick auf den Arc de triomphe und Eiffelturm mit einem Glas Champagner in der Hand lässt alle Frauenherzen schmelzen.  La Terrasse / Hotel Raphael Paris.

Bar 54

New York City - USA

EIN PARADIES FÜR ALLE BASE JUMPER DIESER WELT, …
… aber leider ist der Sprung aus der Bar 54 im Hotel Hyatt Centric Times Square New York  nicht gestattet. Der atemberaubende Blick vom Hudson bis zum East River ist jedoch straffrei. Die weitläufige Außenterrasse ist perfekt, um köstliche Cocktails, feine Weine und Gourmetgerichte zu genießen.

Skyline Bar 20up

Hamburg - Deutschland

SUSHI MIT AUSBLICK …
… gibt es in der Skyline Bar 20up in Hamburg im Empire Riverside Hotel von Hamburgs bekanntester Sushi-Meisterin Chantira TUK Bedick. In 90 Metern Höhe mit bestem Blick auf den Hamburger Hafen und Elbe schmecken die kreativen Köstlichkeiten besonders gut.

Ozone

Hongkong - China

VON 0 AUF 100 IN 3 SEKUNDEN …
… zur höchsten Bar der Welt –  OZONE im 118. Stock des International Commerce Centre (ICC) und Teil des Ritz Carlton Hotels in Hongkong, die nicht nur mit eindrucksvollem Ambiente sondern auch mit einer unvergesslichen Aussicht besticht. Mehr Ausblick geht nicht! 

Skyview Bar

Jumeirah - Dubai

DER TEUERSTE COCKTAIL DER WELT
In das Guinness-World-Records-Buch schaffte es der teuerste Cocktail der Welt, der im
Hotel Burj Al Arab in Dubai kredenzt wird. Er heißt 27.321 und kostet 27.321 Dirham (ca.
€ 6.250,–), der Preis ist Symbol für den Ort der Zubereitung – die Skyview Bar befindet sich im 27. Stock des 321 m hohen Hotels.

Radio Rooftop Bar

Ibiza - Spanien

360°-BLICK AUF DAS MITTELMEER
Die perfekte Auszeit in der Radio Rooftop Bar im ME Ibiza Hotel, passend für jede Stimmung, vom lustigen Mädelsnachmittag bis zum stilvollen Dinner inklusive Soundtrack von plätschernden Wellen.

Onboard Business Class Lounge

Emirates - Airbus A380

IN 10 KM HÖHE
Außer Konkurrenz und nicht in die Kategorie Rooftopbar fällt meine absolute Lieblingsbar in 10 km Höhe – die Bar im Oberdeck des Airbus A380 in der Businessklasse von Emirates. Beim ersten Drink noch in Wien, beim nächsten bereits in Dubai? So vergeht die Zeit wortwörtlich wie im Flug.

EXPERTENTIPPS
von DIE REISEREI

Kennen Sie schon unsere Expertentipps?

Erfahren Sie mehr zu den Lieblingsdestinationen
unserer Reise-Experten. 

Geheimtipps & die schönsten Plätze
dieser Welt.

JETZT NACHLESEN!