“WO ist dieser Ort (für mich), WARUM gerade dort? Diese Fragen muss jeder für sich beantworten und ist völlig individuell. Oft träumt man sich im Alltag genau dorthin. An einen Ort, der schöne Erinnerungen birgt, etwas Besonderes passiert ist, vielleicht neue Eindrücke birgt oder einfach zum Entspannen einlädt.

Reisen ist ein großes Thema, man denkt an bereits Erlebtes, plant die nächsten Abenteuer. WO & WIE diese wertvolle Urlaubszeit verbringen, an welchem Sehnsuchtsort? Gemeinsam mit meinen lieben Stammkunden, die mich seit Jahrzehnten begleiten, habe ich eine Liste an ebendiesen Kraftorten erarbeitet. Gerne laden wir zum Träumen ein …”

Barbara Wichtl
Die Reiserei Wien
b.wichtl@diereiserei.at

Rovinj und das Hinterland Istrien / Kroatien

Barbara Wichtl

EINMAL IM JAHR …
…muss ich hierher, egal zu welcher Jahreszeit. Es ist diese wunderbare Kombination aus Stadt und Strand, Sportmöglichkeiten und Seele baumeln lassen. Das mediterrane Lebensgefühl in den kleinen Gassen, und der ideale Ort um meiner größten Leidenschaft zu frönen: Gute Weine und hervorragendes Essen… mit Meerblick… Und jedes Mal denke ich “Feels like coming home”!

Thailand

Familie Twardos

DER URLAUB KLINGT AM STRAND AUS
Das kulinarische Hobby teile ich auch mit Familie T., die ihre Sehnsucht in Thailand stillt. Nach dem Erkunden von neuen Orten klingt der Urlaub regelmäßig am Strand aus. Als Repeater wird man im Hotel wie ein Familienmitglied begrüßt, das SPA Programm ist gebucht und auch die Vorfreude auf altbewährte und neue kulinarische Freuden versprechen wunderschöne Badetage. Und einer der großen Pluspunkte Thailands ist der Vorteil des leistbaren Luxus, Preis/Wert ist nahezu unschlagbar. Die Drehscheibe Bangkok ist ideal für Weiterflüge nach Vietnam, Singapur, Laos, Kambodscha, uvm.

Wir lieben die pulsierende Stadt Bangkok mit Top Hotellerie (Siehe Blick von unserem Zimmer auf den Fluss). Gastronomie und Shopping bieten viele Möglichkeiten!

Ideal sind die Flüge mit der AUA (beide Richtungen Nachtflüge!!), denn durch die Ankunftszeit in BKK am Nachmittag kann man noch am selben Tag weiterfliegen, z.B. an unseren Sehnsuchtsort Koh Samui: Traumhafte Strände (siehe Foto: Bophut Beach), tolle Hotels und Spitzengastronomie!

Französisch Polynesien

Familie Müller

UND WÄHREND DIE EINEN AUFS MEER SCHAUEN, …
… findet Familie M. ihren Traum unter Wasser beim Tauchen. Speziell Französisch Polynesien lässt Familie Müller nicht los.

“Leider bin ich sehr empfänglich für ferne Reiseziele. Die Gegend, auf die wir immer sehnsüchtig blickten, war- und ist natürlich immer noch – Französisch Polynesien. Für uns Südsee pur. Das gilt insbesonders für Bora Bora, Fakarava, Tikehau und Rangiroa, letztere Atolle des Tuamoto Archipels. Diese weisen alle Facetten auf, wie man sich die Südsee so vorstellt: traumhaft weiße Strände, versteckte Lagunen, kristallklarer Pazifik, Urlaubsresorts über Wasser errichtet, Sonne, klare Luft, freundliche Einheimische, Abgeschiedenheit und doch gute – wenn erforderlich – Infrastruktur, relaxte Menschen und Entschleunigung überall. Paradiesisch sind die riesigen Tauchgebiete mit ungeheurem Fischreichtum (und bekömmlicher franz. Küche sowie sehr gutem Seafood). Ein kleiner Wermutstropfen zu “meinem” Ort: er liegt nicht gerade vor der Haustüre.”

Natürlich lässt sich dieser Südseetraum mit einem schönen Round-the-World Ticket verbinden, was weitere Wünsche von Familie M. erfüllt … Besuche in Museen, kleine, feine Designhotels.

Kreuzfahrt

Peter K. & Gattin

AUF DEM MEER …
… fühlen sich Herr Peter K. und seine Gattin wohl. Die beiden Kreuzfahrtenliebhaber der ersten Stunden kennen alle Vorteile dieser Art zu reisen. Besonders zu einem kleinen Schiff haben sie eine besondere Beziehung. Die MS Amadea – das Traumschiff, bekannt aus dem TV. Der Name ist Programm. Uns so hat man sich diesen Traum erfüllt – einmal hautnah am Set sein, backstage die Stars beobachten.

Wir haben einen einzigartigen Urlaub am Original-TV-Drehort verbracht. Die MS Amadea – die “First Lady” der Meere. Wir durften die Stars bei den Dreharbeiten beobachten und jedesmal wenn im Fernsehen die Titelmelodie erklingt sind wir zurück an unserem Sehnsuchtsort.

Osterinseln Mythos Rapa Nui

Andreas E.

SCHNELLER, HÖHER, STÄRKER
Der Liegestuhl am Strand ist keine Option für Herrn Andreas E. Das Reise Motto lautet “Schneller, höher, stärker”. Neue Attraktionen werden sportlich abgearbeitet, Superlative am Reisesektor sind sein Metier. Und bei Kombinationsmöglichkeiten und Reisevorschläge gibt es kein ODER, sondern nur ein UND. So kann es auch passieren, dass bei einer Südamerika Reise auch noch ein kleiner Abstecher auf die Osterinseln eingearbeitet wird. Weil das schon immer ein Traum ist … Schon jahrelang hat mich dieser geheimnisvolle Ort fasziniert. Eine Reise in die Vergangenheit kann beginnen, mit einer atemberaubenden Naturkulisse und vielen Geheimnissen auf der Spur.

Oman Rundreise mit Jeep

Familie Christer

REISE MIT DEM GELÄNDEWAGEN
Die Leidenschaft zur Fotografie hat Familie Christer schon an viele spektakuläre Orte gebracht. Es ist jedes Mal eine schöne Erfahrung, bei der akribischen Planung behilflich zu sein. Nebenbei ist es immer wichtig einen Bezug zu Land & Leuten herzustellen, und oft ist der Sternenhimmel im Zeltcamp schöner als 5* am Hoteleingang. 

“Unsere Reise mit dem Geländewagen kreuz und quer durch den Oman, auf teils recht abenteuerlichen Straßen und Wüstenpisten bleibt uns deswegen so schön in Erinnerung, weil wir bei diesem kleinen Abenteuer, mit Autopanne, unheimlich nette Menschen auf der ganzen Reise kennengelernt haben. Der krönende Abschluss war noch eine Einladung zum Nationalfeiertag. Oman ist eine Sehnsuchtsdestination.”

Addo Nationalpark

Edith L.

HAUTNAH AM GESCHEHEN
Südafrika – die Destination schlechthin für Gäste, die viel Wert auf Fauna & Flora legen, Tiere lieben. Möglichst hautnah am Geschehen ist meine Kundin Edith L. Der Wunsch zu streicheln ist manchmal nicht zu erfüllen, wie bei den riesigen Elefantenherden im Addo Nationalpark. Aber die Geduld und Ausdauer wird durch schöne Motive belohnt.

“Oft liegt mein Sehnsuchtsort genau dort, wo es eine bestimmte Tierart oder Rasse gibt – 0b die Eisbären in der Arktis oder die Pinguine in Tasmanien. Ich fühle mich wohl, die Beobachtung ist fast meditativ. Und wer wohl mehr erschöpft ist, zeigt der kleine Elefant”.

EXPERTENTIPPS
von DIE REISEREI

Kennen Sie schon unsere Expertentipps?

Erfahren Sie mehr zu den Lieblingsdestinationen
unserer Reise-Experten. 

Geheimtipps & die schönsten Plätze
dieser Welt.

JETZT NACHLESEN!